Drucken

Literaturpflaster 21 2 HP

Kanada ist ein tolles Land und Literatur kann ganz schön spannend sein! Die Teilnahme am Literaturpflaster hat sich wieder einmal gelohnt.

Der Jahrgang sechs der Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein-Schule machte sich am 28.10.21 mit ihren Deutschlehrerinnen Vanessa Dornhöfer und Isabel Kiontke auf den Weg ins Bürgerhaus.
Grund war die Teilnahme am Bad Berleburger Literaturpflaster, welches in diesem Jahr zum nunmehr 28. Mal stattfand. Es widmet sich dem jeweiligen Schwerpunkt der Frankfurter Buchmesse, weswegen die Sechstklässler in diesem Jahr an einer Multivisionsshow zum Thema "Kanada" teilnehmen durften.


Literaturpflaster21 HP

Der schweizer Fotograf Thomas Sbampato präsentierte seine Bilder auf einer großen Leinwand und erzählte aus seinen Sachbüchern über die Bären Nordamerikas. Sein Wissen vermittelte er unterhaltsam, zeigte eindrucksvolle Bilder und Filmeinspielungen und erzählte von persönlichen Abenteuern und hautnahen Begegnungen mit Braunbären, Schwarzbären und Eisbären.

Die Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs stellten viele Fragen und zeigten sich immer wieder beeindruckt von den Erlebnissen des Fotografen.