Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der Schulmail vom 11.02.2021 wurde bekanntgegeben, dass die Schulen am 22.02.2021 schrittweise wieder geöffnet werden.
Für unsere Schule wurde die Öffnung auf die Abschlussklassen, also die zehnten Klassen begrenzt. Die Jahrgänge fünf bis neun werden weiterhin im digitalen Format unterrichtet. Das Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf und sechs bleibt bestehen. Den Antrag auf Aufnahme in die Betreuung finden Sie hier.

Alle Klassen werden weiterhin, wie bisher, entsprechend dem gültigen Stundenplan unterrichtet. Die Zehntklässler werden in größeren Räumen im Hauptschulgebäude untergebracht, damit auch der gleichzeitig geplante Onlineunterricht  möglichst ohne Verzögerungen planmäßig von den Lehrerinnen und Lehrern durchgeführt werden kann. Wir bitten um Verständnis, falls nicht alle Übergänge auf Anhieb reibungslos verlaufen.
Die Corona-Verhaltensregeln und die bekannten Regelungen zu Pausen, Lüften und Abstand von vor den Weihnachtsferien gelten weiterhin.
Die Anzahl der Klassenarbeiten im zweiten Halbjahr wird auf zwei reduziert, noch nicht geschriebene Klassenarbeiten aus dem ersten Halbjahr werden nicht nachgeschrieben.
Die Veranstaltungen zur Berufsorientierung (auch BORK) finden weiter statt, wenn die Betriebe zustimmen. Wir werden jedoch flexibel auf die zum Zeitpunkt der Maßnahmen gegeben Möglichkeiten reagieren müssen.
Schulfahrten finden in diesem Schuljahr nicht statt.